Artikelnr. DVNPHXGOB
Verfügbarkeit: Lagernd
32,15€ 62,83€

Mögliche Optionen

Produktbeschreibung Produkttitel: Mamadu Nähpaket: Roter Raglanpulli (Gr. 32-54) - Shopname: Mamadu Shop-Kategorie: Mamadu

Rechtzeitig zum Winter präsentieren wir euch endlich unseren ersten Raglanpulli als Nähpaket von Mamadu. Er ist für Babys, Kids, Mamas und Papas in vielen verschiedenen Farben erhältlich und ein Muss für jeden Winterkleiderschrank.

Bitte teile uns während des Bestellprozesses noch deine gewünschte Bündchenfarbe mit. Folgende Farben sind grundsätzlich möglich (siehst du auch auf den Bildern):

  • grau
  • pink
  • anthrazit melange
  • violett melange

Den Raglanpulli Jana kannst du in den Größen 32 - 54 ganz einfach selber nähen. Der Schnitt ist besonders anfängertauglich und die Stoffe sind so kuschelig weich, dass sie sich auch in deiner Nähmaschine ganz hervorragend verarbeiten lassen.

Durch die spitze Zipfelmütze erhält dein Pullover eine unverwechselbare Optik. Weil die Kapuze sich vorne leicht überschneidet, wird auch der Hals immer schön warm gehalten.

Der Raglanpulli hat für viele verschiedene Körperformen eine sehr gute Passform, da der Ärmel direkt an den Halsausschnitt angesetzt wird. So finden breite wie auch schmale Schultern genug Platz. Und zum Nähen wird es durch diesen Schnitt wirklich kinderleicht.

In der auffälligen Bauchtasche lassen sich die Hände gut wärmen oder ein paar Kleinigkeiten verstauen, außerdem schmeichelt die Bauchtasche jeder Figur.

In dem DIY- Nähpaket sind nicht nur Stoff und Faden enthalten. In der Anleitung lernst du sogar das Grundwissen, das du für diesen DIY Pullover benötigst. Keine Sorge also, wenn du noch Anfänger bist. Wir erklären dir alles, was du für dieses Nähpaket wissen musst, angefangen bei dem Kopieren vom Schnittmuster über das richtige Zuschneiden der Pulli -Teile bis hin zum Fertignähen des Mamadu Raglanpullis.

Auch um die richtige Nadel musst du dich nicht bemühen, im Nähpaket liegt bereits die für deinen Stoff passende hochwertige Schmetz-Jersey-Nadel bei.
Das originelle Mamadu Schnittmuster wird auf hochwertigem Papier in Farbe gedruckt, davon hast du noch lange etwas. Damit du schneller mit dem Nähen anfangen kannst, enthält der Schnitt bereits eine Nahtzugabe von 1cm.

Du kannst dieses tolle DIY Projekt mit einer klassischen (Haushalts-) Nähmaschine und gerne auch zusätzlich mit einer Overlock- Nähmaschine nähen (geht aber auch super ohne!).
Du brauchst nur noch ein paar Stecknadeln, Kopierpapier und Schneiderkreide oder Ähnliches, dann kann es losgehen.

Mit diesem Nähset kannst du in ca. 150 Minuten und vollkommen ohne Näherfahrung deinen ersten Mamadu Pulli nähen.
Und noch besser: Natürlich kannst du die Nadel und den Faden für viele weitere DIY Projekte nutzen. Mit dem Schnittmuster kannst du auch weitere Pullis nähen, du hast ja nun gelernt, wie es geht!

Auch als Geschenk kommt das Mamadu Nähpaket super an. Deshalb haben wir bereits auf das Design der Verpackung besonderen Wert gelegt, hier ist noch ein Platz, um den Namen des Beschenkten aufzuschreiben (machen wir auch gerne für dich).

Trau dich. Lern nähen.

Gönn dir eine gute Zeit an deiner Nähmaschine!

In diesem Nähpaket sind folgende Teile enthalten:

  • Dicker, flauschiger Sweatshirtstoff mit sehr hohem Baumwollanteil (80% - Baumwolle, 20% Polyester)

  • Feiner Bündchenstoff (65% Baumwolle, 30% Polyester, 5% Lycra)

  • 2 farblich passendes Polyesternähgarn à 200m

  • 1 Nähmaschinennadel für Jersey (Schmetz)

  • 1 Grundanleitung Nähen

  • 1 Anleitung für absolute Nähanfänger mit vielen Bildern

  • 1 großer bunter Schnittmusterbogen

  • 1 leicht verständlicher Zuschneideplan

  • 1 Webetikett zum Aufnähen

Alle Mamadu Nähpakete werden in liebevoller Handarbeit mitten im Schwarzwald in Deutschland hergestellt. Wir wählen nur Materialien von höchster Qualität aus, kaufen so regional wie möglich und selbstverständlich immer fair. Die Stoffe entsprechen dem Oekotex-Standard 100.
Unser größtes Ziel ist, dass du zufrieden bist. Wenn dir etwas doch einmal nicht gefällt, kannst du es ohne wenn und aber zurückschicken. Und wenn du einmal beim Nähen nicht weiterweißt, sind wir wirklich gerne für dich da. Wir helfen dir gern per Mail, Telefon, WhatsApp oder sogar Skype. Hauptsache, wir finden eine Lösung.

Neue Bewertung

Bitte anmelden oder registrieren um eine Bewertung zu schreiben